Facebook, Instagram & Co.

Social Media für Facebook

Social Media richtig nutzen

Wir leben in einer Zeit des kommunikativen Wandels.

Das Social Web hat unseren Unternehmen neue Möglichkeiten eröffnet – ca. 1,9 Mrd. Menschen nutzen Facebook heute täglich – Tendenz steigend. Würden wir diese Zahl, nur auf alle mobilen Geräte wie Smartphones und Tablets herunterbrechen, sprächen wir von ca. 989 Mio. Menschen die das Social Media wie Facebook, Instagram & Co. weltweit täglich nutzen.
Noch nie war es so einfach, mit dem Kunden und Endverbraucher direkt zu kommunizieren, eine Facebook Page ist leicht eingerichtet und Content schnell gepostet. Bei genauerer Betrachtung stimmt das aber nur ungefähr. Wo es viele Nutzer gibt, die weltweit vernetzt sind, da ist viel Bewegung und eine permanente Veränderung erfordert Kontinuität und Zeit. Zusätzlich präsentieren sich eine Menge Unternehmen gleichzeitig, es gilt sich also aus der Masse hervorzuheben, sichtbar zu werden. Die Frage ist nun, wie kommuniziert Ihr Unternehmen so, dass sich Ihre Bekanntheit steigert, Sie eine große Nachfrage nach Ihrem Unternehmen genieren und im Bestfall Ihren Umsatz steigern, denn darum geht es ja letztendlich.

Ein Bild kann in einer Sekunde sagen, was ein guter Text nicht schafft. Social Media ist vor allem ein visueller Netzwerker und somit ist ein Bild maßgeblich beteiligt an einem guten Post. Kein Wunder bei der Fülle an Informationen.

Der Content ist König, da Facebook-User täglich einer waren Flut von Inhalten ausgesetzt sind, ist Qualität entscheidend. Nach ihr wird entschieden, ob man dein Unternehmen beachtet oder eben nicht.

Gute Kampagnen starten

Dazu bedarf es einer Strategie wie bei jeder guten Werbekampagne…

und jemanden, der sich darum kümmert, dass diese im Sinne deines Unternehmens umgesetzt wird und genau hier kommen wir ins Spiel: Unser Ziel von Frische Pixel ist es, diesen rasanten Wandel für deine Kunden nutzbar zu machen und die Kraft zu kanalisieren. Anhand eines Plans, den wir nach deinen Bedürfnissen ausrichten. Das Facebook-Marketing sollte die gleiche Zielsetzung und Art der Kommunikation haben wie dein Unternehmen, eine wieder erkennbare Handschrift. So wird gewährleistet, dass schon bestehende Kunden dich auf Facebook wahrnehmen und  sich mit Ihrer Unternehmenspräsens verbinden, also Fans werden. Durch Interaktion mit deren Freunden, für die ebenfalls Ihre Inhalte sichtbar werden, kann Interesse geweckt werden und die Community vergrößert sich fast von alleine mit einem guten, gezielt eingesetzten Content.

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